Blink-182:
Erstes Album seit 2003 nimmt Formen an


Blink-182 werden im Frühling nächsten Jahres ihr erstes Album seit sieben Jahren herausbringen. Die „What’s My Age Again“-Rocker hatten sich nach einer Reihe von Festival-Auftritten eine Auszeit im letzten Jahr genommen, doch jetzt kommen sie sie mit einem neuen Album endlich zurück – dem ersten seit „Blink-182“, das 2003 erschienen war.

Auf seiner Website schreibt Sänger Mark Hoppus: „Das einzige, das für uns im Moment wichtiger ist, als das Album herauszubringen, ist es, ein großartiges Album herauszubringen. Wenn es zu diesem Zeitpunkt nicht absolut fertig ist, werden wir so lange daran arbeiten, bis es das ist.“

Der Sound der Band veränderte sich im Laufe der Jahre dramatisch und durchlief eine Entwicklung von absichtlich kindischem Pop-Punk zu Beginn ihrer Karriere zu einer eher reflektierenden, kantigen Musik zu dem Zeitpunkt, als sie 2005 ihre Auszeit ankündigten.

Damals hatte Hoppus seinen Fans angekündigt, dass sie sich auf einen Ausflug in die Country-Musik-Szene einstellen sollten. „Der Americana, der countrymäßige Song, über den ich zuvor geschrieben habe, ist jetzt in seiner dritten Inkarnation und ich denke, er wird mit jeder Veränderung besser“, fügt der Star jetzt hinzu. Allerdings werde nicht das gesamte Album diese Richtung einschlagen. Weiter schreibt Hoppus: „Gestern habe ich an den Basics einer flotten, einprägsamen Sequenz gearbeitet, ein bisschen wie im Stil von ‚Wendy Clear‘ oder ‚Going Away to College‘.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind