Kate Middleton bedauert es, Prinz Williams verstorbene Mutter nicht persönlich gekannt zu haben. Der britische Thronfolger und seine Partnerin hatten gestern, 16. November, ihre Verlobung bekanntgegeben und Middleton trägt nun in aller Öffentlichkeit den Ring, den seine Mutter Diana als Verlobungsring trug.
Die 28-Jährige erklärte im britischen Fernsehen gestern nach der Bekanntgabe ihrer Verlobung mit dem gleichaltrigen Prinzen, dass sie dessen verstorbene Mutter für eine Inspiration hält und zu ihr aufblicken würde.
„Es ist eine wunderbare Familie, die Mitglieder, die ich getroffen habe, haben viel erreicht und sind sehr inspirierend“, erklärte sie, sagte aber auch, dass sie gemeinsam mit William nun an ihrer eigenen Zukunft arbeiten müsse und diese nicht von der Allgegenwart Dianas beeinflussen lassen dürfe. William fügte hinzu: „Es gibt allerdings keinen Druck. Wie Kate schon sagte, es geht darum, unsere eigene Zukunft zu schaffen. Niemand versucht, in die Fußstapfen meiner Mutter zu treten, auch wenn das, was sie getan hat, fantastisch war. Es geht aber darum, unsere eigene Zukunft zu schaffen und unsere eigene Bestimmung zu erfüllen und Kate wird das sehr gut machen.“
Diana Spencer heiratete Prinz Charles am 29. Juli 1981, erlangte an seiner Seite den Status als Medienikone und brachte die Söhne William und Harry zur Welt. Nach ihrem Unfalltod 1997 in Paris, bei dem sie auf der Flucht vor Paparazzi mit dem Wagen in einem Tunnel verunglückte, bekam sie den Beinamen „Königin der Herzen“.
Middleton versprach, trotz ihrer Nervosität, die sie beim Gedanken an ihren Eintritt in die Königsfamilie verspürt, schnell zu lernen und sich den Spielregeln des Adels anzupassen. Außerdem verriet das glückliche Paar auch, bereits daran zu denken, selbst eine Familie zu gründen. „Natürlich wollen wir eine Familie haben, also werden wir anfangen, über Kinder nachzudenken“, erklärte William, der seiner Liebsten den Antrag bei einem Urlaub in Kenia machte und ihr im Frühling oder Sommer 2011 das Ja-Wort geben will.
Middleton, die selbst aus einer kinderreichen Familie stammt, in der sich alle Mitglieder sehr nahe stehen, fügte hinzu: „Es ist mir sehr wichtig. Und ich hoffe, dass wir ebenfalls eine eigene glückliche Familie haben können.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
is ja ne nette geste aber auch irgendwie makaber find ich
Ich hoffe, er bringt ihr mehr Glück als Lady Di.