Diese Meldung kommt ganz plötzlich: Erich Lindenberg (68), Bruder von Panikrocker Udo (60) ist tot! Der Maler wurde am Wochenende in dem gemeinsamen Berliner Atelier aufgefunden. Ein Fremdverschulden schliesse man aus.
Noch vor kurzem trafen wir beide Brüder bei ihrer ersten gemeinsamen Ausstellung „Die ungleichen Brüder“. Erich Lindenberg lebte seit 40 Jahren in München, studierte an der Akademie und wurde von Udo als „Meistermaler“ bezeichnet. Für ihre kreativen Arbeiten mieteten sie sich das Berliner Atelier. Die Brüder Lindenberg feierten mit Eierlikör und vielen Freunden den Einstand in Berlin.
Udo zu uns damals: „Für ihn ist das jetzt der Berliner Frühling der jetzt losgeht hier in Kreuzberg. Und da ich ihn sehr lieb habe, wünsche ich ihm dafür viel Power und viel Glück!“
Freundlich posierten die beiden für die Fotografen. Erich mit Glatze, Udo mit Hut. Erich verriet über die gemeinsame Kindheit: „Ich bin ja so viel älter, dass er für mich immer der kleine Bruder war. Mit 8 Jahren unterschied war er ja ein sehr kleiner Bruder, mit dem man nicht so viel zu tun hat. Der einem das Spielzeug kaputt macht. Über den man sich auch mal ärgern kann. Aber er hat sehr früh sein Talent entwickelt und mit Stöckchen auf allem herumgekloppt.“
Für Udo Lindenberg war der große Bruder stets ein inspirierendes Vorbild. Udo: „Der hat die ersten Bücher angeschleppt, Herrmann Hesse, Sokrates und so was, schlaue Bücher und Jazz und sagte hör mal rein. Er war immer die Einstiegshilfe…“
Die Brüder Lindenberg waren enger verbunden als viele wissen. So feierte Udo auch seinen 60. Geburtstag zurückgezogen mit Freunden und Erich. Für den Panikrocker ist zu hoffen, dass er diesen Schicksalsschlag gut verkraftet.
[AMAZONPRODUCT=B000850GKQ]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Erich lebt! er gehört dem club der scheintoten an
und das spart eben steuern
könnt ich kotzen…diese versiffte show.