Chester Bennington spielt in dem siebten Teil von SAW 3D – VOLLENDUNG mit und geht dabei prompt Jigsaw, der Hauptfigur, die zwischen Mord und Moral pendelt, in die Falle.
Dieser denkt sich nämlich eine besonders fiese Falle für den Linkin Park-Frontmann aus, in der es nicht nur um sein Leben, sondern auch um das seiner Gangmitglieder geht. Chester, der den Skinhead Evan, der von Jigsaw für seine rassistisch motivierten Taten verurteilt wird, spielt, hat nur eine Minute Zeit, um sich und seine Kumpel zu retten.
An der Szene hatte auch Benningtons Frau zu knabbern: „Wir alle hofften, dass Gang-Mitglied Gabby nicht wirklich vom Auto zerquetscht werden würde. Mehr darf ich nicht verraten. Als wir uns die Szene hinterher ansahen und meine Frau sich fast übergeben musste, dachte ich: Wir müssen einen guten Job gemacht haben.“
Für seinen Auftritt saß der Sänger derweil ganze sieben Stunden in der Maske, bis sein Make-up perfekt war, während der Dreh dagegen insgesamt zehn Stunden dauerte.
Der 23-jährige verglich den Aufwand sogar mit den Aufnahmen für einen Video-Dreh: „Zwing mich für 12 oder 15 Stunden in die unbequemsten Positionen, und das Video ist fertig. Das ist im Prinzip das Gleiche.“
Nichtsdestotrotz würde Bennington die Strapazen immer wieder auf sich nehmen: „Ich bin ein großer SAW-Fan, habe alle Teile am Starttag gesehen. Der erste SAW ist einer der brillantesten Filme aller Zeiten.“
Dabei war der Auftritt des Rockers eigentlich purer Zufall, denn SAW-Produzent Mark Berg zog in die Nachbarschaft eines Linkin Park-Mitglieds, der ihm von Chesters SAW-Passion erzählte. Und prompt folgte darauf das Rollenangebot: „Die Gelegenheit habe ich sofort ergriffen!“
Ob er das bereuen wird, bleibt noch bis zum Filmstart am 2. Dezember offen. Bennington unterstützt SAW indes nicht nur als Schauspieler, sondern auch musikalisch, indem er einen Titel seines Soloprojekts ,DEAD BY SUNRISE, „Condemned“ zum Soundtrack beisteuert. Derzeit ist Chester Bennington noch bis zum 11. November mit Linkin Park auf Europatour.
Premiere von „Die kommenden Tage“ mit Jürgen Vogel, Johanna Wokalek, August Diehl, Wir sind Helden
SlideshowDeine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Warner Music
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.