Robin Williams spielt einen Bengalischen Tiger am Broadway. Der 59-jährige Schauspieler wird die gestreifte Bestie in dem Stück ‚Bengal Tiger at Baghdad Zoo‘ verkörpern. Das Stück wurde von Rajiv Joseph geschrieben und erzählt die Geschichte eines Tigers, der in einem Zoo in der irakischen Hauptstadt gehalten wird und zwei US-Soldaten analysiert. Williams ist der Meinung, für die Rolle „haarig genug“ zu sein.
„Das Stück hat mich sehr berührt, es war so kraftvoll“, erklärt der Star der ‚New York Times‘. „Ich habe es gelesen und dachte: ‚Da mache ich mit. Ich kann mich einfinden und das Stück von Grund auf kreieren.‘ Außerdem bin ich auch haarig genug, um einen Tiger zu spielen, also ist das gut“, amüsiert er sich und macht noch auf eine weitere Besonderheit des Stücks aufmerksam:
„Um ehrlich zu sein, sind die meisten Charaktere des Stücks Geister. Ich will nicht vorweg greifen, aber plötzlich ist man im Irak, da laufen diese Geister umher und unterhalten sich und gewinnen während des Stücks immer mehr an Bewusstsein“, verrät der ‚Hinter dem Horizont‘-Darsteller.
Das Stück war in diesem Jahr ein Finalist des Pulitzer Preises und wird das Broadway-Debüt des Hollywood-Schauspielers markieren, der zuvor 2002 kurzzeitig eine Comedy-Show gemacht hatte.
‚Bengal Tiger at Baghdad Zoo‘ wird unter der Regie von Moises Kaufman ab dem 31. März zu sehen sein.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.