Dieter Bohlen:
Hängt die Würstchen an den Nagel


Berichten zufolge wird Dieter Bohlen seinen Werbevertrag mit Wiesenhof nicht weiterführen. Der Pop-Titan ist seit einem Jahr in der TV-Werbung des Lebensmittelherstellers zu sehen und hält dort die Bruzzler-Würstchen in die Kamera. Doch nun meldet sich PETA zu Wort.

Laut der Tierschutzorganisation werden die für das Produkt zu verarbeitenden Hühner auf einer der Wiesenhof-Farmen gequält, was die Aktivisten mit einem Beweisvideo auf ihrer Webseite, das durch eine Undercover-Recherche entstand, belegen wollen.

Um den Musiker auf die Zustände aufmerksam zu machen, fanden sich nun einige Tierschützer vor dem Haus des ‚DSDS‘-Jurymitglieds ein, um dort mit toten Hühnern in den Händen zu protestieren und Plakate hoch zu halten, auf denen ein Comic-Hühnchen dem Wiesenhof-Werbepartner den Hintern versohlt. Und der Gescholtene fackelte nicht lange, verkündete nun in einem Interview mit ‚Bild.de‘, dass er seinen Vertrag vorzeitig kündigen werde.

Eigentlich liefe dieser noch bis 2011, doch der Star macht deutlich: „Ich werde keine weiteren TV-Spots drehen.“ Bohlens Rechtsanwalt Götz Kiso fügt hinzu: „Bei Kenntnis dieser Vorwürfe hätte Herr Bohlen den Vertrag nicht abgeschlossen.“ Bei dem Fleischfabrikanten gibt man sich indes noch ahnungslos, so sei der ‚Bild‘ auf Nachfrage mitgeteilt worden, dass von einem Vertrags-Ende „nichts bekannt“ sei, heißt es.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. von dieters würstchen will ich gar nichts wissen, bah

Speak Your Mind