Jodie Foster:
Jodie Foster freut sich auf Leipzig und den Osten


Schon seit einigen Tagen ist Hollywoodstar Jodie Foster in Berlin. In der Hauptstadt dreht sie ihren Film „Flightplan“. Zum Pressetermin lud man am Abend in den Hörsaal eines Klinikums. Auf dem Gelände werden Szenen des Kinofilms produziert.

Bestens gelaunt zeigte sich Jodie an der Seite des deutschen Regisseurs Robert Schwentke und beantwortete brav die Fragen der Presse. Sie fühlt sich in Berlin wohl: „Ich mag die Stadt sehr. Wir haben viel Spaß, gehen in Restaurants und zum Beispiel ins Pergamon Museum…Wenn wir Amerikaner an Berlin denken, denken wir zuerst an die vielen historischen Dinge, die hier passiert sind. Für mich ist das ein perfekter Start für einen Film in dem jemand einen geliebten Menschen verloren hat.“

Für ihren neuen Streifen wird Jodie Foster in der nächsten Zeit auch in Leipzig vor der Kamera stehen. Ihr erster Besuch im Osten Deutschlands: „Ich war zwar in Ost-Berlin, bin aber nie darüber hinaus gekommen. Ich freue mich schon sehr auf Leipzig. Ich habe es auf Fotos gesehen und ich finde, es sieht großartig aus.“

Einen Satz auf deutsch hat sie mittlerweile auch schon drauf: „Das ist wirklich nötig?!“ [AMAZONPRODUCT=B000CRSEYA]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind