Pete Doherty hat mal wieder ein Drogen-Problem. Der Libertines-Rocker wurde am 28. September formell des Drogenbesitzes angeklagt. Doherty war im März in Verbindung mit dem Drogentod der Rothschild-Erbin Robin Whitehead verhaftet worden. Er war einer von vier Verdächtigen, die verhaftet worden waren, nachdem die 27-jährige Filmemacherin im Januar unter ungeklärten Umständen an einer Überdosis in einer Wohnung im Osten Londons gestorben war.
Das High Society-Girl hatte zu der Zeit an einer Dokumentation über Doherty gearbeitet, der zugab, das Anwesen am Tag zuvor aufgesucht zu haben, sich am Abend ihres Todes jedoch in seinem Haus in Wiltshire befunden zu haben. Der 31-Jährige war ursprünglich am 19. März festgenommen worden, da man ihn verdächtigte, die fraglichen Drogen zur Verfügung gestellt zu haben, kam allerdings auf Kaution wieder frei.
Heute war seine Anklage abgestuft worden, doch obwohl er jetzt nur noch des Drogenbesitzes angeklagt wird, könnte ihm noch immer eine Haftstrafe drohen. Nach Whitemans Tod enthüllte ein Insider: „Pete ist felsenfest davon überzeugt, dass er keine Schuld an Robins Tod hat. Er steht noch immer sehr unter Stress.“
Videos von Whiteheads Kamera zeigen den Babyshambles-Star, wie er am Ort des Geschehens zusammen mit seinem engen Freund Peter „Wolfman“ Wolfe (41) – der später die Tote auffand- Crack zu sich nimmt. Wolfe wurde heute in zwei Fällen des Kokainbesitzes und in einem Fall der Belieferung mit Kokain angeklagt, wobei die Anklagen auch in Verbindung mit dem Tod des It-Girls stehen sollen. Am 18. Oktober müssen beide Männer wieder vor Gericht erscheinen.
Doherty kann bereits auf eine Liste von Anklagen zurückblicken – er war schon mehr als 20 Mal wegen Drogendelikten vor Gericht erschienen und bereits sechs Mal aufgrund von Verkehrsdelikten verurteilt worden.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
hat jemand mal sagrotan? ich muss meinen computer desinzizieren wenn hier bilder von diesem kerl kommen!
dummer zeitpunkt für ihn, wos doch grade ganz gut lief
Der lernt es auch nie…ob der jemals von den Drogen loskommt ist fraglich.