Markus Maria Profitlich:
Hat das Atmen neu gelernt


Markus Maria Profitlich erkrankte vor einem Jahr an einer Lungenentzündung und musste schließlich nach langwierigen gesundheitlichen Problemen das Atmen neu lernen.

Der 50-jährige Comedian erkrankte im September letzten Jahres zu Beginn seiner neuen Tour an einer Erkältung, die sich schnell zu einer gravierenden Lungenentzündung entwickelte.

„Ich kriegte Antibiotika, dann Cortison-Spritzen, um überhaupt auftreten zu können. Aber irgendwann bekam ich keinen Ton mehr raus“, erinnert er sich im Gespräch mit dem Kölner ‚Express‘ an sein Leiden, das später ernsthafte Maßnahmen erforderte. „Meine Nasennebenhöhlen mussten operiert werden, die waren komplett zu“, berichtet Profitlich weiter.

Zu Beginn dieses Jahres ging der Komiker dann zur Kur an die Nordsee, wo er jedoch einen Rückfall erlitt und letztendlich vier Monate verbringen musste. Nach seiner langsamen Genesung ging es dann zum Logopäden. Er verrät: „Aber ich musste mit einem Logopäden die Stimme wieder festigen und das Atmen neu lernen – 40 Sitzungen waren das.“

Aufgrund seines Erfolgs im Fernsehen hatte er derweil zwar finanzielle Rücklagen, gesteht aber, dass er sich trotzdem um seine Familie sorgte. „Ich muss ja auch für meine Frau Ingrid und meine Töchter Marilena und Jonna sorgen!“, so der Spaßmacher ganz nachdenklich.

Inzwischen ist der Entertainer allerdings wieder gesund und bereit seine ausgefallenen Shows nachzuholen. „Dann gibt es 40 Termine bis Ende des Jahres und 60 im Frühjahr 2011“, macht er seine Pläne für die nahe Zukunft klar.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind