Sandra Bullock tritt in die Fußstapfen von Brad Pitt. Genau wie der Liebste von Angelina Jolie engagiert sich die Oscar-Preisträgerin für ihre Wahlheimat New Orleans.
Am vergangenen Wochenende, dem fünften Jahrestag von Hurrican Katrina, eröffnete Bullock auf dem Gelände der Warren Easton Charter High School eine Klinik. Die High School ist die älteste öffentliche Schule der Stadt und wurde von der Schauspielerin schon seit längerem unterstützt.
In einer kurzen Rede lobte Bullock den Durchhaltewillen und den Fleiß der Menschen, die New Orleans und die Schule nach der Zerstörung durch den Wirbelsturm wieder aufgebaut haben. „Wir sind hier, um einen Jahrestag zu feiern, und auch wenn es für einige hart ist, benutze ich bewusst das Wort feiern. Manchmal bringen Tragödien das Beste in den Menschen zum Vorschein und das ist einer der Gründe, warum wir heute in dieser außergewöhnlichen Schule stehen“, so Bullock.
Die Klinik, die zum größten Teil von Bullock, der Kellogg-Stiftung und der Stiftung der San Francisco 49ers finanziert wird, soll im Herbst ihren Betrieb aufnehmen und kostenlose medizinische Hilfe anbieten.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
na biss sie spendenmäßig so groß wird wie der herr pitt braucht sie aber noch ein bisschen