Menowin Fröhlich:
Wehrt sich gegen Vorwürfe


Seit Wochen ist Menowin Fröhlich abgetaucht. Nach den heftigen Vorwürfen seines ehemaligen Managers Helmut Werner und seines Gönners Richard Lugner zog sich der „DSDS“-Vize komplett zurück, äußerte sich bisher nicht zu den Anschuldigungen.

In der „Bravo“ bricht der Sänger nun sein Schweigen. Seiner Darstellung nach habe er Werner nie angefasst. Es sei im Gegenteil so, dass der Österreicher versucht habe, ihn zu Auftritten zu zwingen. Er habe ihm sogar gedroht, seine Karriere zu zerstören, so Menowin in der Jugendzeitschrift.

Außerdem sei Menowin sauer aufgestoßen, dass Werner und Lugner für Meet & Greet-Tickets satte 130 Euro verlangt haben sollen. „Ich wusste nichts von diesen teuren Tickets. Ich will nicht, dass meine Fans verarscht werden“, so der 22-Jährige.

Man darf gespannt sein, wie die Sache weitergeht. Werners Anzeige gegen den Sänger ist immer noch aktuell. Wegen seiner laufenden Bewährung könnte es für Menowin also eng werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Was für eine Hohlbirne! was hat der denn gedacht wo die ganze Kohle herkommt, die der Lugner ihm überwiesen hat?

  2. hat ziemlich lange gedauert bis er sich äußert.
    der anwalt musste genau überlegen welche version am vorteilhaftesten für menowin ist.gg

  3. Regentropfen says:

    Hm, egal was er sagt… es gibt immer Leute die ihm nicht glauben!
    Wer einmal lügt dem glaubt man nicht…!
    Ich hoffe er sagt die Wahrheit!
    Das mit der Singel ist nicht so schlimm… und wenn er erst im nächsten Jahr ne Singel raus bringen würde…!
    Wäre es auch egal… wichtig ist das er nicht wieder in den Knast wandert und mal sein Leben im Griff bekommt.
    Vielleicht bekommt er ja von V. Neumüller noch ne Chance… oder Sido hilft ihm.

  4. Anonymous says:

    Hast wohl selber mit Anwälten genug zu tun gehabt und sprichst hier wohl aus eigener Erfahrung. Es ist leicht über Vorfälle seinen Senf dazu zugeben ohne, dass man selber dabei war. Warum kehrt Ihr nicht mal vor euer Türe. Nein ich verstehe schon, es ist leichter sich um andere Dinge zu kümmern, das lenkt von seinen eigenen Problemen ab.

  5. Ich glaube wirklich, dass das alles inszeniert ist, damit der Kerl überhaupt in den Schlagzeilen bleibt. Bald ist ist die Welt für ihn wieder in Ordnung und er verschwindet wieder in der Versenkung. Und das ist gut so!

  6. baerchen says:

    Dieser Menowin ist doch so total widerlich, das sieht man ihm doch im Gesicht an! Was bitte findet ihr an dem??? Ab ins Gefängnis, zur Gartenarbeit oder zurück in die Versenkung aus der er gekommen ist!

  7. Es ist einfach nicht zu fassen, wie Menschen so urteilen können!!! Menowin ist bestimmt kein schlechter Mensch – er braucht nur eine Ehrliche und gute Führungs Hand.
    Also überlegt erst einmal , bevor Ihr über Menschen urteilt.

  8. Seegurke says:

    Also lacht mich ruhig aus, aber ich glaub ihm auch!
    Aber er hatte ne gute Führungshand… sogar zwei!
    Volker und Dieter…! Aber die wahren ja nicht gut genug.
    Jetzt hat er nix…! Außer einen haufen Ärger, keinen Vertrag, keine CD und vielleicht wieder Knast.
    Find das echt super traurig…
    Dachte da kann mal was großes draus werden!

  9. baerchen says:

    Da trifft dann leider auch ein altes Sprichwort zu: Pack bleibt Pack!

  10. NEUTRUM says:

    Ob Menowin glaubwürdig ist, muss jeder für sich entscheiden! Aber: Bereits während DSDS hat er mehrmals gelogen. Was seine Single betrifft, belügt er bis heute seine Fans. Natürlich hat Helmut Werner sofort Menowins Behauptungen dementiert.
    Die Frage bleibt – wieso rückt er erst jetzt mit der Erpressung heraus, nachdem er eine Ewigkeit geschwiegen hat??? Und ich werde immer nur stutzig, wenn Leute auf einen Angriff anstatt sich zu verteidigen bzw. zum Vorfall Stellung nehmen, zum Gegenangriff übergehn, spielt die Wahrheit keine Rolle mehr!!! Aber Menowin bekommt es ja permanent von seinen fanatischen Fans vorgezeigt, wie man sich die „Wahrheit“ zurechtlügt!

  11. Daniela says:

    Möchte der TIK online für diese selten gute Berichterstattung danken,Vermutungen werden auch als solche deklariert,Kommentare sind sachlich einwandfrei und trotzdem nicht langweilig geschrieben,so sollte Journalismus betrieben werden,da könnten sich so einige Kollegen ruhig ein paar mehr Scheiben von abschneiden.
    Jetzt müßten nur noch Ihre Leser mit demgleichen Niveau zur Tastatur greifen,dann wäre es förmlich eine Freude,hier gelegentlich reinzuschauen.
    Zum Inhalt des Artikels kann man sich nicht wirklich äußern,wenn man Keinen der betroffenen Personen persönlich kennt,man kann allenfalls einen ganz subjektiven Eindruck von Ihnen haben und sich dafür entscheiden,entweder dem Einen oder dem Anderen eher Glauben zu schenken.
    Mir ist es völlig gleichgültig,was an diesen Geschichten stimmt oder auch nicht,die reinen Fakten sprechen meiner Meinung nach für sich: da ist ein junger,im Umgang mit Medien noch relativ unerfahrener 22jähriger Mann mit einem Sack voller Träume (wie wir vermutlich alle irgendwann einmal in unserem Leben) und einem Lebenslauf,der nicht gerade auf uneigennützige,ihn liebende und umsorgende Menschen schließen läßt und dann sind da die Bertelsmann AG,die RTLgroup (ist ja fast dasgleiche) und nicht zu vergessen unser allseits beliebter Axel Springer Verlag, die alle gemeinsam eine ganze Armada an Rechtsanwälten auf ihrer Gehaltsliste und ein Vermögen in der Hinterhand haben,dessen Zahl sich vermutlich meiner Kenntnis entzieht.
    Mehr muß ich eigentlich nicht wissen,das allein reicht aus,um regelmäßig zu schmunzeln,wenn mal wieder Zeit für Spekulationen ist.

  12. @Seegurke,an Deiner Stelle würde ich das Denken lieber den Pferden überlassen.Menowin ist halt kein Heuchler,der seine musikalische Seele an Bohlen veräußert.

  13. @Barbara Ja genau, der Frölich verkauft sich lieber an Mörtel Lugner. Bestimmt ist er beim nächsten Opernball auch sein Stargast. HAHA!!!

  14. @Freed,weiss man das?Zumindest versucht er seine eigene Musik zu machen und glaube mir, am meisten lacht der,der am Ende lacht!

  15. @Freed,warum nicht,wer weiss?Zumindest ist Menowin frei und kann seine eigene Musik machen und bedenke,der jenige der am Ende lacht,lacht am meisten!

Speak Your Mind