Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer! Das erste gemeinsame Baby von Boris Becker und seiner Lilly ist da. Es ist ein Sohn und der Name steht laut Medienberichten auch schon fest: Amadeus Benedict Edley Luis.
Über das neue Becker-Baby und seinen eigenwilligen Namen hörte sich TIKonline.de am Abend bei verschiedenen Promis auf einer Party um.
Christian Kahrmann sprach für uns den Namen erst in verschiedenen Dialekten aus und verriet dann: „Also ich würde mein Sohn nicht Amadeus nennen. Genauso wie ich ihn nicht Adolf nennen würde. Also, ist nach beiden Seiten hin zu sehr belastet … Es ist aber auch eine große Steilvorlage, wenn man sein Kind Amadeus nennt.“
Miriam Pielhau hingegen ist das toleranter eingestellt: „Ich glaube, das muss jedes Paar selber wissen, wie es sein Kind nennt. Ich finde, generell ist es ein Wunder, dass durch die Liebe zweier Menschen nach 10 Monaten aus einer Frau ein neues Leben entsteht. Und wenn es dann Amadeus Benedict Edley Luis heißt, dann ist es großartig. Auch jedes andere, was in dieser Sekunde geboren wird, vielleicht auch an armen Flecken dieser Erde, ist willkommen. Und wir müssen dafür sorgen, dass nicht nur die Reichen sondern auch die Armen durchkommen.“
Manuel Cortez war regelrecht erschrocken, als er vom Namen des Becker-Sprosses erfuhr: „Nein! Das ist jetzt nicht wirklich der Name?! Ach der Arme! Ich weiß nicht, ich finde es immer anstrengend, wenn Leute unbedingt wahnsinnig kreativ sein wollen. Ich meine der Junge muss damit ja noch leben. Ich mag lange Namen, aber ich finde die müssen auch noch irgendwie zusammenpassen.“
Sven Martinek vermutet: „Sie werden irgendeine Beziehung dazu haben. Es gibt ja immer so in der Familie bestimmte Dinge, Geschichten, Leute, wo man sagt ‚Komm den Namen geben wir ihm einfach mit’.“
Und damit liegt er gar nicht so falsch. Amadeus kommt aus dem Lateinischen, bedeutet übersetzt „Liebe Gott!“. Benedict stammt ebenfalls aus dem Lateinischen und heißt „Der Gesegnete“. Der dritte Name, Edley, ist der Name von Lillys Onkel, Luis wiederum ist ein enger Freund und Trauzeuge von Boris.
Til Schweiger jedenfalls ist einverstanden: „Der wird sowieso mit seinem ersten Namen angesprochen werden und das ist Amadeus und das ist ein sehr schöner Name.“
Die Promis rätseln über den Namen des Becker Babys.
Boris und Lilly verliebt in Berlin.
Boris und Lilly auf der Fashion Week in Berlin.
Boris Becker über seine Hochzeit.
Der große Tag von Boris und Lilly in St. Moritz.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Und natürlich hat das Baby auch rote Haare! 😉 Da ist die Vaterschaft dann eindeutig 😉
Also so schlimm ist der Name ja nun auch wieder nicht. Man spricht doch eh immer nur den ersten aus und der geht noch. Da hab ich wesentlich schlimmeres schon gehört!