Johnny Depp:
Hat keinen Schimmer was Tim Burton ihm eigentlich sagen will


Kult-Star Johnny Depp hat bereits sieben Filme mit Tim Burton gedreht und weiß immer noch nicht, wovon der Kult-Regisseur während der Arbeit überhaupt spricht.

Der „Golden Globe“-Preisträger arbeitete an Kassenschlagern wie „Edward mit den Scherenhänden“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“ und den aktuellen „Alice im Wunderland“ mit dem Filmemacher zusammen und dennoch Probleme, mit der lebhaften Phantasie Burtons mitzuhalten.

„Es ist wie, als lebtest du in einer Welt, in der du die Sprache nicht sprichst und du brauchst einen Freund als Dolmetscher“, versuchte Depp im „Empire“-Magazin sein Nicht-Verstehen in Worte zu packen. „Ich kenne die Sprache nicht, aber Tim schon.“

Vor allem bei Fantasy-Filmen, in denen viel mit Greenscreen gearbeitet wird, blüht Burtons Talent auf: Wenn die Schauspieler vor einem grünen Tuch spielen müssen und sich die Umgebung einfach vorstellen sollen, kann der Regisseur sie gut führen.

Depp verdeutlichte: „Wenn er mir sagt, welche Emotion er will, kann ich sie spielen. Im Greenscreen kannst du auf dem Rücken riesiger Schweine laufen, während dir eine Krähe aus dem Ohr kommt. Es könnte alles sein, und er weiß, was geschieht.“

Alice im Wunderland“ kommt voraussichtlich am 4. März in die deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

von TIKonline.de

Speak Your Mind