Seit Wochen ist die Single „I Will Love You Monday (365)“ von Aura Dione nicht mehr aus den Top Ten der Singlecharts wegzudenken. Die Song bahnte sich kontinuierlich den Weg nach oben und steht nun an der Spitze der Charts.
Kaum ein Radiosender, der ihn nicht spielt, auch in den Airplaytren-Charts steht die Single bereits auf dem ersten Platz. Ein sensationeller Erfolg für eine außergewöhnliche Künstlerin, die noch vor wenigen Monaten völlig unbekannt war.
Aura Dione passt in keine musikalische Genre-Schublade, tatsächlich sind die 12 Songs auf „Columbine“, ihrem ersten Album, weit davon entfernt normal zu sein. Wer die musikalische Bandbreite von Aura Dione kennen lernen möchte, der wird auf ihrem Album fündig. Sie mischt Folk mit Elektronischem, einem Hauch von Country, Pop und Dub; und einer opulenten, manchmal sonderbaren Instrumentierung mit Spielzeug-Klavier, Streichern, Glockenspiel, Flöte, Bläsern und Banjo.
Aura Dione lebt ihr inneres Kind mit bunten Outfits, ungewöhnlichen Texten, ausgelassener Musik und extravaganten Live-Shows. In der Tat hätte sie sich keinen besseren Künstlernamen aussuchen können. Schlicht, weil die 23-jährige Schönheit aus Kopenhagen tatsächlich eine Aura umgibt: lange schwarze Haare, strahlende Augen, eine blendende Figur und mehr Ehrgeiz, als die meisten Männer aushalten könnten. Eine Raupe in einem Kokon, die jahrelang geduldig gewartet hat.
„Ich denke, ich bin bereit, bereit, bereit, bereit, bereit, los, los!“, so Aura Dione ungeduldig.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Merkwürdig die frau irgendwie
ich finde diese frau einfach nur zuckersüß. ein tolels lächeln, wunderschöne augen und ja, eben diese aura. hoffentlich macht sie mit ihrer musik viele menschen glücklich.