Männer des Jahres 2009:
Verkiffte Typen im Anzug


Was haben Til Schweiger, Gerard Butler, Jan Delay und Stefan Aust gemeinsam? Auf den ersten Blick sicher nicht wirklich viel. Doch beim zweiten Hinschauen wird es dann klar. Sie sind die Männer des Jahres 2009 – gewählt von dem Magazin „GQ“.

Gestern Abend wurden im „Haus der Kunst“ in München die begehrten Auszeichnungen bereits zum elften Mal vergeben. Denn mittlerweile hat sich der Preis, der jährlich von dem Magazin vergeben wird, einen ordentlichen Namen gemacht.

Insofern war auch die Gästeliste ein illustres Who-Is-Who der Star- und Prominentenszene. Egal ob Preisträger, Laudator oder Gast. Alle hatten Spaß an dem Event, dass auch so manche Überraschung bereithielt. So waren Nora Tschirner, Stefan Aust, Britta Steffen, Sylvie van der Vaart oder auch Lothar Matthäus nebst Angetrauter Liliana anwesend.

Preisträger Jan Delay konnte indes den Erhalt der Auszeichnung nicht so ganz fassen, freute sich aber dennoch. Er wurde „Mann des Jahres 2009“ für seinen außergewöhnlichen und geschmackvollen Stil. Dazu sagte Delay in seiner Dankesrede: „Das sie mir, so einem verkifften Typen, der in nen Anzug passt, so einen Preis geben zeigt, dass wir alle auf dem richtigen Weg sind. Und ich bedanke mich sehr ehrlich und sehr herzlich dafür.“

Preisträger Gerard Butler gewann den Award in der Kategorie „Film International“ und gestand seinem Kollegen Til Schweiger seine Liebe. „Ich habe dich gesehen, als du ‚Keinohrhasen’ gemacht hast. Und jetzt hast du mir gerade einen Film über Küken mit Ohren gezeigt. Til, ich mache mir wirklich große Sorgen um dich. Aber ich liebe dich von ganzem Herzen.“

Und natürlich nahm auch Til einen Preis mit nach Hause. Er bekam die Ehrung in der Kategorie „Film National“. Weitere Preisträger waren Mando Diao, Hermann Maier, Stefan Aust, Tom Ford, Sir Bob Geldorf und Eckart von Hirschhausen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © GQ

von TIKonline.de

Comments

  1. gerard butler ist ja wohl die beste wahl überhaupt. echt smarter typ. und jan delay, der alte kiffer, hat es echt auch verdient. coole nummer.

  2. noch ein preis, den die Welt nicht braucht….

Speak Your Mind