Roland Emmerich machte gestern der deutschen Hauptstadt seine Aufwartung, um für seinen neuen Blockbuster „2012“ die Werbetrommel zu rühren. Zusammen mit seinem Hauptdarsteller John Cusack stellte er sich im Hotel de Rome den Fotografen.
In „2012“ thematisiert Emmerich wieder einmal den Weltuntergang. Der Film basiert auf Prophezeihungen, die die Maya vor Urzeiten machten. Nach deren Kalender hört die Welt am 22. Dezember 2012 auf, in ihrer bekannten Form zu existieren.
John Cusack spielt in dem Streifen den Familienvater Jackson Curtis, der durch Zufall dahinter kommt, dass sich die Regierung schon seit Jahren über den Weltuntergang in Klaren ist und ein geheimes Rettungsprogramm für die Elite plant.
Wie sich herausstellt, ist dieser Plan allerdings fehlerhaft und so nimmt Jackson die Rettung der Welt im Alleingang in Angriff.
Beim Pressetermin in Berlin wirkten Cusack und Emmerich locker, wie man das von Hollywood-Größen gewohnt ist. Sie erschienen in Jackett und Jeans, Cusack hatte seine Sonnenbrille lässig nach oben geschoben. Großen Elan versprühten die beiden aber nicht.
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Cusack und Emmerich posieren für die Fotografen.
Hier verlässt John Cusack das Restaurant.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
man ist der Cusak alt geworden