Nichts geringeres als die Rettung des deutschen Beitrags beim „Eurovision Song Contes“ haben sich Stefan Raab, die ARD und ProSieben auf die Fahnen geschrieben und eine Allianz historischen Ausmaßes gebildet. Jetzt hat Raab erste Details zum Vorentscheid preisgegeben.
Demnach soll der deutsche Teilnehmer für den Grandprix in Oslo in acht großen Casting-Shows ermittelt werden. Bewerben kann sich jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Die 20 talentiertesten Bewerber treten dann in den Shows gegeneinander an. Über das Weiterkommen entscheiden allein die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting.
In der Finalsendung kommt dann eine Besonderheit zum Tragen. Die Zuschauer wählen nämlich nicht nur den Interpreten, sondern auch den Song, mit dem er in Oslo an den Start gehen soll.
Besonderen Wert legt Raab darauf, dass dieses Mal keine etablierten Künstler ins Rennen gehen. Er will junge, unverbrauchte Talente mit musikalischem Potenzial.
[AMAZONPRODUCT=3936973288]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Das schafft noch nicht mal stefan raab. Es liegt auch einfach daran, das sich die Länder untereinander helfen. Und es sieht so aus, als ob Deutschland nicht gerade beliebt ist.
Raab und Roman Amadeus das Kinderklagelied, dann haben wie eine Chance. Ohrwurm Melodie Klasse Text und Power in der Stimme. Endlich mal was Außergewöhnliches.Oder hört euch mal diesen Song Love Anger Dance for me my Sunshine an.Auf MySpace bigfm myyou-fm.Mit Roman Amadeus aus dem Saarland zum Grand Prix 2010 Eurovision Song Contest!!