Nach dem großartigen Erfolg des Films „Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch“, der Anfang dieses Jahres rund 1,2 Millionen Kinobesucher in seinen Bann zog, gehen die Abenteuer der kleinen Zauberkünstlerin nun weiter.
In „Hexe Lilli – Die Reise nach Mandolan“ geht es heiß her. Doch bevor der Film am 27. Januar 2011 in die Kinos kommt, wird erst einmal fleißig gedreht und das unter politischer Beobachtung.
Außenminister Frank-Walter Steinmeier besuchte am Sonntagnachmittag das beindruckende Filmset der aktuellen Dreharbeiten von „Hexe Lilli – Die Reise nach Mandolan“. Der Minister verschaffte sich einen Überblick über die Produktionsbedingungen in den Babelsberger Studios.
Nach vielen kurzen Gesprächen ging es für den sozialdemokratischen Kanzlerkandidaten kurzerhand in das indisch anmutende Fantasiereich „Mandolan“. Vorbei an vollständigen Gassen, einer geheimnisvollen Apotheke und den magischen Thronsaal.
Die für europäische Maßstäbe aufwendige Produktion wurde von Frank-Walter Steinmeier genaustens begutachtet. Beeindruckt vom Set möchte er sich auch in Zukunft für Rahmenbedingungen einsetzen, die den Produktionsfirmen mehr Fremdkapital ermöglichen.
[AMAZONPRODUCT=B001GZALDY]Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Marco Nagel Fotografie
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.