Manu Chao:
Musik aus der Psychiatrie


Manu Chao ist bekannt als Querdenker. Wahrscheinlich gerade deshalb gingen fast eine Million Exemplare seines Albums „Radiolina“ über die Ladentische. Zwei Jahre lang tourte er nach der Veröffentlichung quer über den Planeten. Eine Zusammenfassung dieser Tour erscheint nun am 25. September auf der Doppel-CD/DVD „La Baionarena“.

Allein 33 Songs enthalten die Audio-CDs, darunter die Hits „Radio Bemba“, „Bienvenida a Tijuana“, „Rainin In Paradize“, aber auch eine ganze Reihe von Songs, die bisher auf keinem Album erschienen sind.

Aber der umtriebige Musiker hat für seine Anhänger nicht nur dieses Zweieinhalb-Stunden-Werk im Angebot. Auch das Album „Viva La Colifata“ steht zum Download bereit.

Der spanisch-französische Weltmusiker unterstützt bereits seit fünf Jahren die Klinik „José T. Borda“ in Buenos Aires. So kam es, dass er „Viva La Colifata“ mit den Patienten dieser psychiatrischen Anstalt aufgenommen hat.

Es entstanden 20 Songs, die man auf der eigens eingerichteten Homepage des Projekts frei oder gegen eine Spende downloaden kann. Die Erlöse sollen der Klinik und der von Patienten produzierten RadiosendungLa Colifata“ zugutekommen.

[AMAZONPRODUCT=B001F3ESZO]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Because Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind