Brad Pitt und Angelina Jolie:
Eine Million für das Flüchtlingshilfswerk

Angelina Jolie und Brad Pitt festigen ihren Ruf als Spendenkönige von Hollywood. Gerade erst hatte Brad eine Million Dollar für den Aufbau einer Kinderkrebsstation an ein Krankenhaus in seiner Heimatstadt Springfield überwiesen. Nun geht eine weitere Million an das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen.

Die Spende wurde durch die Jolie-Pitt-Stiftung an die UN-Organisation übergeben. Das Geld soll Flüchtlingen in Pakistan helfen, die vor der Gewalt der Taliban aus Afghanistan geflohen sind. Angelina Jolie war in den vergangenen Jahren mehrmals in der Region und konnte sich dort ein Bild von der Lage der Menschen machen.

Anlässlich des bevorstehenden Welt-Flüchtlingstages rief die Schauspielerin in einer Botschaft dazu auf, sich mit dem Schicksal von Vertriebenen auseinanderzusetzen.

„Bitte seht nicht weg. Flüchtlinge sind die wehrlosesten Menschen auf dieser Welt. Sie kämpfen jeden Tag ums nackte Überleben. Sie verdienen unseren Respekt. Bitte vergesst sie nicht. Erinnert euch an sie. Am Welt-Flüchtlingstag“, so Jolie.

[AMAZONPRODUCT=3423056231]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Das ist doch nett mit Milliönchen mal für gute Zwecke um sich zu werfen. Hoffentlich komt das Geld auch bei denen an die es brauchen!

  2. SAndra says:

    Das ist doch für Brangelina ein Taschengeld. Die habens echt nötig: Gutes tun und sich von aller Welt bewundern lassen. Bei 10 Millionen ist das ja ok aber bei einer Million?!

  3. Das ist doch für Brangelina ein Taschengeld. Die habens echt nötig: Gutes tun und sich von aller Welt bewundern lassen. Bei 10 Millionen ist das ja ok aber bei einer Million?!

    …Die Aussage geht ja mal garnicht….

Speak Your Mind