Laut Medienberichten ist Hans Meiser im Alter von 77 Jahren verstorben. Mit seinen Talkshows bei RTL schrieb er TV-Geschichte. 2016 trafen wir den Moderator bei der Diabates Gala in Berlin. In einem sehr persönlichen Interview sprach er mit uns über die Höhepunkte seines Lebens, Gesundheit und ein mögliches TV-Comeback.
Hans Meiser über Gesundheit: „Ich bin kerngesund. Mir geht es saugut. Ja, mir tut mal der Kopf weh. Mal tut mir das Knie weh, weil ich die Treppe runtergefallen bin, aber sonst geht es mir gut… Ich habe mal früher über 120 Zigaretten geraucht. Dann habe ich aufgrund einer Reportage über Kinderkrebs und so weiter, da habe ich es geschafft, von einem Tag auf den anderen aufzuhören zu rauchen. Das kann man nämlich, man muss es nur wollen und das hat dazu geführt, dass ich die Textilindustrie stärker unterstützen musste…weil irgendwie alles eingelaufen ist in der Waschmaschine. Aber sonst tue ich einfach wenig. Ich gehe mit meinem Hund spazieren… Ich fahre 70.000 km Auto im Jahr. Ich arbeite. Ich bin ein Schreibtischtäter. Ich weiß, ich bin eigentlich doof.“
Über die schönsten Momente seines Lebens sagte er: „Ich war ja zweimal verheiratet. Das war jeweils der schönste Moment, bis es dann wieder schief ging. Ich habe drei wunderbare Kinder. Ich habe inzwischen drei wunderbare Enkelkinder, dabei zwei Zwillinge…“
Über seine Karriere sagte er: „Ich habe geschafft an sieben Wochentagen acht Mal auf dem Bildschirm zu sein. Das ist schon ziemlich behämmert!“
Über ein mögliches TV-Comeback erklärte er: „Ich bin ein alter Sack und alte Säcke werden nur noch genommen als Fußabtreter in Deutschland. Natürlich würde ich gerne Fernsehen machen, aber wenn die anderen nicht wollen, dann mache ichs halt nicht.“