Alexander Wang:
Zweite ‚Adidas‘-Kollektion kommt


Alexander Wang und ‚Adidas‘ haben ihre Kollektion ‚Flip Pack‘ vorgestellt.
Es ist nicht einmal ein halbes Jahr her, dass sich der Modedesigner mit der Sportmarke zusammengetan hat. Nun steht bereits die zweite Kollaboration an. Die kommende Kollektion wird demnach aus zwölf Teilen bestehen und ab dem 1. März nur in sieben verschiedenen Stores weltweit erhältlich sein. Hierzu sollen laut ‚Vogue‘ die Folgenden zählen: Barneys (New York), Colette (Paris), Antonioli (Mailand), Storm (Kopenhagen), Dover Street Market (Ginza), Boon the Shop (Seoul) und Joyce (Hong Kong). Rund vier Tage später soll dann auch der Verkauf in ausgewählten ‚Adidas‘- und ‚Alexander Wang‘-Stores sowie online starten. Großes Thema bei der neuen Kollektion wieder einmal: Unisex Kleidung. So erklärt das Label in einer Pressemitteilung: „Der zweite Wurf der Kollaboration, passend the ‚Flip Pack‘ genannt, featurt unverwechselbar einen dekonstruierten, von innen nach außen, ganzheitlichen Ansatz zum ikonischen Originals Drei-Streifen-Muster“.

Die kommende Werbekampagne zu der dreiteiligen Serie wurde vom New Yorker Stylisten Karl Templer gestylt, der über die von Jürgen Teller aufgenommenen Fotos sagt: „Die Bilder repräsentieren unsere Art Spaß mit der Idee von echt versus fake zu haben“. Über seine erste Zusammenarbeit mit dem deutschen Label sagte Wang im September: „Die Idee hinter dieser Kollektion war, die Codes und die Ikonographie der ‚Adidas Originals‘-Marke als Grundlage zu verwenden. Wir haben geschaut, was ihre Symbole bedeuten und sie auf den Kopf gestellt, die Dinge auf der Oberfläche umgedreht und eine Ladung Unordnung reingebracht. Außerdem wurde mit der Idee gespielt, wo die Grenze zwischen authentisch und fake liege und wie ein bestimmtes Setting die Wahrnehmung komplett verändern kann.“

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von Bang

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