Vor gut einem Jahr hatte Karel Gott seine Krebserkrankung öffentlich gemacht und sich seither aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Doch nun hat der Sänger die Krankheit überwunden und ist wieder zurück.
Bei der Geburtstagsfeier der tschechischen Sängerin Hana Zagorová in Prag stand der 77-Jährige sogar wieder auf der Bühne, wie die „Bild-Zeitung“ meldet.
TIKonline.de traf den Schlagerstar bereits vor einer Woche bei der Premiere des neuen Skoda Kodiaq in Berlin. Schon damals verriet er uns, dass er den festen Plan habe, möglichst bald wieder seinem Beruf nachzugehen. „Ja, natürlich! Mit diesem Plan, mit dem Gedanken, mit dem lebe ich gerade. Das ist logisch. Man muss sich immer auf etwas freuen. Und das ist wieder zurück im Leben zu sein“, so Gott.
Der feste Willen wieder auf die Bühne zurückzukehren, habe ihm auch bei seinem Kampf gegen den Krens geholfen. „Ich glaube sehr viel an die Psyche, wie man denkt. Es hängt davon ab, dass man glaubt, dass es besser wird und man wieder zurückkommt“, erklärte er.
Natürlich habe auch seine Frau einen riesigen Anteil an seiner Genesung. Die Ehemalige Krankenschwester habe sich Tag und Nacht um ihn gekümmert, so Gott.
Dass die Leute so großen Anteil an seinem Schicksal nehmen und sich immer noch für ihn interessieren, freut den Musiker. „Das ist für mich alles wichtig“, sagte er uns. Um seinen Fans auch weiterhin etwas bieten zu können, sei er gerade auf der Suche nach neuem Material. „Man muss ja etwas anbieten. Und damit muss ich auch selber zufrieden sein, damit ich glaubwürdig wirke.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.