Die Berliner Fashion Week läutete Harald Glööckler am Abend auf seine ganz pompööse Art und Weise ein. Den Ballsaal des berühmten Hotel de Rome hatte der Kult-Designer in einen Laufsteg verwandelt.
Statt Models mit Size Zero hatte Glööckler Promi-Damen verpflichtet. Mit dabei: Giulia Siegel, Kristina Bach, Cathy Lugner, Dagmar Frederic, Barbara Engel, Weather Girl Dynelle Rhodes und Sarah Knappik.
Die VIP-Ladies stolzierten in extravaganten Kreationen des Modezaren über den Catwalk. In Anlehnung an das Märchen „Die zertanzten Schuhe“ zeigten die Damen die Haare hochgetürmt, das rauschende Spitzenkleid tief dekolletiert, Glamour und Glitzer in typische Glööckler-Manier. Die prominenten Gäste verfolgten die Show begeistert.
Anouschka Renz erschien mit Tochter Chiara und erklärte: „Ich bin vor 20 Jahren für Harald gelaufen. Das waren solche Sachen. Das waren richtige Abendroben. Sowas wird ja kaum noch gemacht, nirgends auf der Welt.“
Überschwänglich begeistert zeigte sich Schlager-Queen Kristina Bach nach ihrem Auftritt. Sie sagte: „Ich werde das nie vergessen! Mit 54 das erste Mal auf dem Laufsteg, ein Kleid von Harald zu tragen und dann auch noch das Kleid aller Kleider!“
Wheather Girl Dynelle Rhodes hat alles andere als Model-Maße und zeigte blumige Mode und stramme Waden. Dynelle: „Es war phantastisch! Toll dabei gewesen zu sein.“
Giulia Siegel machte bei der Fashion Show die beste Figur. Sie erklärte: „Ich war seit Jahren nicht mehr auf dem Laufsteg und muss sagen, ich habe Blut geleckt!“
Harald Glööckler verriet im Interview, was ihn zu dieser Show inspiriert hat. „Die zertanzten Schuhe, ein Märchen, was ich sehr liebe. Diese Prinzessinnen, die nachts weggehen und ihre Schuhe zertanzen und man weiß nicht, wo gehen die hin. Und die müssen ja in Berlin getanzt haben … und bestimmt hier in diesem Ballsaal. Und deshalb habe ich das zum Anlass genommen eine Modeinszenierung zu machen …“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.