Der 21. April ist für Fans des Britischen Königshauses ein ganz besonderer Tag. Es ist der Geburtstag von Königin Elizabeth II., den sie in diesem Jahr zum sage und schreibe 90. Mal begeht.
Als sie am 6. Februar 1952 den Thron bestieg, war Elizabeth gerade einmal 26 Jahre alt. Sie übernahm das Amt in einer recht schwierigen Phase der Weltgeschichte. Der zweite Weltkrieg lag noch keine zehn Jahre zurück und der Kalte Krieg teilte die Welt in zwei bis an die Zähne bewaffnete Lager.
Doch mit der ihr bis heute eigenen eisernen Disziplin entwickelte sie sich zu einer der beliebtesten Monarchen der Welt und ist ursächlich dafür verantwortlich, dass die Briten ihrer Monarchie trotz aller berechtigten Kritik immer noch positiv gegenüber stehen.
Auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist ein Fan der Queen. Zu ihrem 90. Geburtstag wünscht er dem Geburtstagskind natürlich alles Gute, wie er TIKonline.de erklärte: „Erstmal finde ich es wundervoll, dass die 90 wird. Ich meine, ich habe die kürzlich gesehen, wie die aus dem Auto gesprungen ist mit 90, da dachte ich mir ‚Heiland, das muss man erst mal schaffen‘. Die ist ganz weit weg von künstlicher Hüfte.“
Und in der Tat ist es beeindruckend wie agil Elizabeth immer noch ist. Für Kretschmer hat das drei Gründe: „Zum einen ist es sicher eine gute Genetik, das muss man sagen, das ist §1. Das zweite ist, glaube ich, ein bisschen auf sich zu achten. Das dritte sind auch die Umstände, dass man sich scharf stellt auf das was man tut, und das tut die bestimmt“, so der Designer. Und weiter: „Ich glaube, dass die konzentriert ist und dadurch auch gut alt wird und wach bleibt.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.