Brit Awards:
Coldplay und Duffy gleich vier Mal nominiert


Endlich stehen die Nominierten für die diesjährigen BRIT-Awards fest. Und ganz vorne mit dabei sind die vier Mannen von Coldplay und Sängerin Duffy.

Denn beide Acts sind jeweils in vier Kategorien nominiert. So treten Coldplay im Kampf um den Preis als „British Band“ unter anderem gegen Take That und Radiohead an. Außerdem sind sie mit ihrer Single „Viva La Vida” zusammen mit Estelle ft. Kanye West, Leona Lewis und Duffy in der Kategorie „British Single“ nominiert.

Weiterhin können sie sich Hoffnung auf die Auszeichnungen „British Live Act“ und „British Album“ machen. In letzterer Kategorie ist auch Duffy wieder dabei. Sie kämpft außerdem um die Auszeichnung als „British Female Solo Artist“ und „British Breaktrough Artist“.

International stechen vor allem AC/DC, The Killers und Kings of Leon heraus. Alle drei Bands treten in gleich zwei Kategorien gegeneinander an: „International Group“ und „International Album“ nämlich.

In den internationalen Solo-Kategorien sind bei den Damen unter anderem Katy Perry, Pink und Beyonce nominiert. Bei den Männern liefern sich Beck, Kanye West und Jay-Z ein heißes Rennen um den begehrten Musik-Preis.

Für ihren außerordentlichen Beitrag zur Musikwelt werden in diesem Jahr übrigens die Pet Shop Boys mit dem BRIT-Award geehrt.

Die Verleihung findet am 18. Februar in London statt.

[AMAZONPRODUCT=B001IMFHP2]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Tom Sheehan

von TIKonline.de

Comments

  1. schön,dass coldplay so oft nominiert sind. aber noch mehr freu ich mich darüber,dass kings of leon auch nominiert sind.die sind super!!!

  2. I like Coldplay! Ein geiler Sänger! Leider schon verheiratet mit einer Hollywoodzicke 🙁

Speak Your Mind