Ankunft eines roten Traktors am Brandenburger Tor! Cord Groß ist mit seinem Gefährt einmal über die Alpen gefahren und jetzt in Berlin angekommen. Neben ihm sitzt ein behinderter Junge und winkt.
Er will mit der Aktion „Väter sagen ja“ Mut machen, Kinder mit Down-Sydrom zu akzeptieren und nicht abzutreiben. Unterstützt wird die Aktion von Schauspieler Jürgen Vogel.
Der Sohn von Cord Groß, Torin, ist 6 Jahre alt, hat den Gendefekt Trisomie 21 und eine gesunde Zwillingsschwester. Die Botschaft von Vater Cord: „Habt Mut und bekommt Down-Syndrom-Kinder. Euer Leben wird nicht mehr das gleiche sein. Aber es wird verdammt anstrengend und es wird verdammt viel Spaß machen. Aber das tut ja auch manchmal das Leben mit so mancher Frau!“
Cord Groß erklärt auch, wie das Leben mit einem behinderten Kind im Alltag eine große Bereicherung sein kann: „Wenn man zum Beispiel in einen ICE einsteigt, dann begrüßt er jeden mit Handschlag. Er stellt auch sehr viel Kontakt her. Nicht zuletzt Jürgen würde ich ohne Torin nicht kennen. Torin war der erste, der Jürgen umarmt hat.“
Bei der Aktion mit dabei: Jürgen Vogel. Eines seiner eigenen Kinder geht mit Torin gemeinsam in den Kindergarten. Der Schauspieler ist Pate der Aktion geworden und erklärt: „Kinder mit dem Down-Syndrom sind ein ganz großer Gewinn für die Familien und das macht wahnsinnigen Spaß und es sind ganz liebenswerte Menschen, wie alle anderen auch, die auf diese Welt kommen.“
Mehr Infos: https://www.facebook.com/V%C3%84TER-SAGEN-JA-946130598758334/timeline/
Spendenkonto:
Cord Gross
Konto-Nr. 205201701
BLZ 10070024
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.