Nach 20 Jahren werden Al Bano und Romina Power am 21.8.2015 erstmals wieder gemeinsam auf einer deutschen Bühne stehen und in der Berliner Waldbühne auftreten. Mit Songs wie „Felicita“ oder „Sempre Sempre“ eroberte das italienische Pop-Duo in den 80er Jahren die Charts.
Wir treffen Al Bano Carrisi (72) und Romina Power (63) in Berlin zum Pressetermin. Braun gebrannt und gut gelaunt posieren die beiden für die Fotografen. Dezent aber zärtlich streicht sie ihm über den Rücken. Im persönlichen Interview reichen sich beide ab und zu die Hand. Sie hilft ihm beim Übersetzen, da sie besser Englisch spricht.
Was hat das Ex-Paar bewogen, wieder gemeinsam auf die Bühne zu gehen? Al Bano: „Es war Zufall. Ein Russe sagte zu mir `Wie wäre es, wenn wir Romina zu deinem 70. Geburtstag einladen?` Ich habe gesagt, ich glaubte nicht, dass sie käme. Er sagte, wir versuchen es. Dann rief er mich an und sagte Romina hat `Ja` gesagt. Ich dachte erst es wäre ein Scherz.“
Nach 19 Jahren Ehe und vier gemeinsamen Kindern hatte sich das Paar 1999 scheiden lassen und sich einen erbitterten Rosenkrieg geliefert. Romina lebt inzwischen in Kalifornien. Al Bano hat ein Weingut in Italien. Ob es zwischen den beiden nicht nur auf der Bühne sondern wohl auch privat wieder gefunkt hat?
Al Bano: „Es ist Liebe in der Luft und Liebe in unseren Seelen. Das Leben muss Liebe sein. In jedem Mosaikstück des Lebens sollte Liebe sein. Wenn Du Liebe gibst, dann empfängst Du auch Liebe.“ Romina: „Zwischen uns gibt es jetzt ein gutes Gleichgewicht.“
Das plötzliche Verschwinden ihrer ältesten Tochter Ylenia Carrisi 1994 hatte Al Bano und Romina zutiefst erschüttert. 2014 wurde die Tochter offiziell für Tod erklärt. Was hat den Eltern die Kraft gegeben, diese schwere Zeit zu überstehen? Romina: „Was mich stark gemacht hat in den letzten Jahren war der Buddhismus. Das hat mir viel Kraft, Frieden und Ruhe gegeben. Und ich habe Antworten auf viele unbeantwortete Fragen bekommen, die ich immer noch hatte.“
Was die Familie heute für sie bedeutet formuliert Romina so: „Die Familie ist alles im Leben. Es ist so wichtig. Nicht nur die Familie, die man gründet, sondern auch die Familie, aus der man kommt.“
Nun freuen sich Al Bano und Romina Power aber erst einmal auf ein Wiedersehen mit den Fans in Deutschland. Ob sie ihre alten Hits noch mögen? Al Bano und Romina: „Wenn wir Felicitas singen, sind die Menschen wie elektrisiert. Es ist eine unglaubliche Atmosphäre.“
Hier gibt’s Tickets für das Comeback-Konzert von Al Bano und Romina Power!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.