Zum ersten Mal in der Geschichte des EuroJackpots erreicht der Jackpot seine Obergrenze von 90 Millionen Euro.
Kein Spieler aus den 16 teilnehmenden europäischen Ländern tippte am 1. Mai die fünf Gewinnzahlen und die beiden Eurozahlen richtig. Da der EuroJackpot dadurch zum zehnten Mal in Folge nicht geknackt wurde, wird jetzt diese Rekordsumme ausgespielt.
Ein EuroJackpot-Spieler aus Dänemark schrammte allerdings nur knapp am 75 Millionen Euro schweren Jackpot vorbei. Ihm fehlte lediglich die zweite richtige Eurozahl, um sich den Millionengewinn zu sichern. Um den Jackpot zu gewinnen braucht der Mitspieler die richtigen Gewinnzahlen (5 aus 50) sowie die beiden korrekten Eurozahlen (2 aus 10), dies ergibt eine rechnerische Gewinnwahrscheinlichkeit von 1 zu 95 Millionen.
Da der EuroJackpot nun seine festgelegte Obergrenze erreicht hat, bildet sich in der Gewinnklasse 2 (fünf richtige Gewinnzahlen plus einer korrekten Eurozahl) ein zusätzlicher Jackpot. Dieser liegt am 8. Mai bei 3 Millionen Euro.
Den bisherigen Rekordjackpot hält seit September 2014 ein Finne mit 61,2 Millionen Euro. Für Deutschland ist mit 58,7 Millionen Euro seit Dezember 2014 ein Mann aus Hessen der Rekordhalter.
Hier gleich den Lottoschein ausfüllen:
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Pixabay / CC0
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.