Das gab es noch nie! Eine ganze Schafherde hatte sich vor dem Kino an der Berliner Kulturbrauerei versammelt und fraß Heu, während sich die Promis auf den grünen Teppich ein Stelldichein lieferten. Zur Deutschlandpremiere von „Shaun das Schaf“ kamen Stars wie Tim Bendzko, Alec und Sascha von The Boss Hoss, Moderator Patrice Bouedibela, Dani Levy oder Schauspielerin Saralisa Volm.
Mit dabei auch die Regisseure der berühmten Aardman Studios Richard Starzak und Mark Burton, die das Kult-Schaf Shaun jetzt erstmals auf die Kinoleinwand bringen. Aus dem gleichen Hause stammt übrigens auch der mit einem Oscar prämiere Streifen „Wallace & Gromit“.
Tim Bendzko hat den Titelsong für „Shaun das Schaf“ beigesteuert. Er erklärte im Interview über Schafe im Allgemeinen: „Meine Beziehung ist relativ eingeschränkt, nur die Haare, die schweißen uns zusammen. Ich muss mir auch die Haare alle drei Tage schneiden, dass sie nicht bis zu meinem Hintern wachsen.“
Was das Besondere an Shaun ist? Tim Bendzko: „Shaun ist in erster Linie ein Schaf, das immer wieder tolle Ideen hat und das auch in die Tat umsetzt.“
Sascha Vollmer von The Boss Hoss scherzte: „Mit Schafen habe ich nicht so viel zu tun im Alltag. Zumindest nicht mit tierischen Schafen. Es gibt einen Haufen Menschen, die man um sich hat jeden Tag und die auch Schafsköpfe sind.“
Moderator Patrice erklärte: „Shaun das Schaf trifft meinen Humor. Ich finde es nach wie vor auch sehr beeindruckend, dass man in der heutigen Zeit, wo ja alles mit der neusten Computertechnik animiert wird, es noch Leute gibt, die noch an traditionelle Techniken der Animation nicht nur glauben, sondern die auch erfolgreich auf die Beine stellen.“
Schauspielerin Saralisa Volm sagte uns: „Tatsächlich habe ich lange bei meinem Vater auf dem Land gewohnt und da gibt es Schafe. Ich habe zu denen die Beziehung, dass ich die immer morgens hörte so um 5 oder 6 Uhr. Wenn man dann abends als Jugendliche feiern war, war das sehr angenehm, wenn dann die Schafe blökten morgens früh. Aber heute freue ich mich immer.“
Alle Fans der wolligen Schafe, Hütehund Bitzer und dem etwas verwirrten Farmer müssen sich allerdings noch ein paar wenige Tage gedulden. Am 19. März 2015 ist Kinostart von „Shaun das Schaf – Der Film“.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.