Christian Ulmen:
Über die Liebe und das Christfest

Derzeit ist Christian Ulmen in dem Film „Alles ist Liebe“ zu sehen. Welche Bedeutung die Liebe in seinem Leben hat, verriet er TIKonline.de am Rande der Premierenfeier in Berlin.

„Ich habe da keine Patentformulierungen und keine Patentregeln dafür. Es wurden Millionen Lieder über die Liebe geschrieben, Milliarden Gedichte. Ich will jetzt nicht der Milliarden und erste sein, der sagt, ich weiß wie es geht“, sagt er. Wenn er wüsste, warum das Zusammenleben der Geschlechter so kompliziert ist, würde er Bestseller schreiben, so Ulmen.

Auf das bevorstehende Weihnachtsfest freut sich der Schauspieler. Er erklärt auch warum: „Das schöne an Weihnachten ist, dass es drinnen warm ist und draußen kalt, ich mag das ganz gerne.“ Vorbereitungen getroffen habe er aber noch nicht.

Auch die üblichen guten Vorsätze für das neue Jahr spart sich Ulmen. „Ich habe das nicht so mit Jahren. Warum soll plötzlich zwischen dem 31.12. und dem 1.1. alles anders sein. Da kann man ja auch zwischen Juni und Juli etwas anders machen“, erklärt er.

Einen Tipp für die Zukunft hat er dann aber doch: „Sich keine Sorgen machen.“

Christian Ulmen (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind