Sabine Lisicki wurde jetzt mit dem Guinness World Records™ Titel für den schnellsten Aufschlag in der Geschichte des Frauentennis’ ausgezeichnet.
Der deutsche Tennisstar machte während eines Spiels im Damentennisturnier Bank of the West Classic auf dem Campus der Stanford Universität in Kalifornien gegen Kontrahentin Ana Ivanovic den bislang schnellsten aufgezeichneten Aufschlag mit 210,8 km/h.
Lisickis Leistung brach den vorherigen Weltrekord, der am 27. August 2007 von der amerikanischen Tennisspielerin Venus Williams mit 207,6 km/h bei den U.S. Open in New York gemessen wurde.
Dem deutschen Tennisstar wurde noch vor den diesjährigen U.S. Open eine Urkunde von Kimberley Partrick, einer Vertreterin von Guinness World Records, überreicht.
“Es ist eine Ehre für mich, den Guinness World Records Titel für den schnellsten Aufschlag zu erhalten. Seit meiner Jugend habe ich an meinem Aufschlag gearbeitet, ich sehe ihn als Waffe. Es ist ein großartiges Gefühl, Anerkennung für die harte Arbeit zu bekommen. Ich werde meinen Aufschlag weiterhin verbessern“, freute sich die Freundin von Oliver Pocher über die Auszeichnung.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Philip Robertson/Guinness World Records
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.