Clean Bandit haben ihr Debütalbum „New Eyes“ in einer Kirche in Holborn, einem Stadtteil des London Borough of Camden, aufgenommen. Die englische Pop-Elektroband, die mit ihrer Hitsingle „Rather Be“ Platz 1 der deutschen Charts erreichten, überzeugten einen Pfarrer, ihnen seine Kirche für eine Stunde zur Verfügung zu stellen, um ihr Debütalbum aufzunehmen.
Bassist Jack Patterson erzählte im Interview mit der Zeitung „Belfast Telegraph“: „Wir haben unser Debütalbum tatsächlich in London aufgenommen. Wir haben den Pfarrer einfach gefragt, ob wir die Stunde vor der nächsten Messe nutzen könnten und haben Vollgas gegeben. Die Akustik war der Wahnsinn. ‚New Eyes‘ ist zwar erst unser erstes Album, aber es fühlt sich irgendwie an wie das Zweite. Wir haben das erste Album nur nicht aufgenommen.“
Für ihre Debütalbum, das in Deutschland am 30. Mai erschien, arbeiteten Jack und Luke Patterson, Grace Chatto und Milan Neil Amin-Smith mit diversen Künstlern wie Jess Glynne zusammen. Wenn sie einen Wunsch frei hätten, hätten sie allerdings einen Song mit Craig David gemacht.
Der britische Singer-Songwriter brachte 2010 mit „Signed Sealed Delivered“ sein letztes Album raus. „Er hat eine großartige Stimme und außerdem sind wir riesige Fans von diesem alten UK Garagen-Sound, Craig war einfach der Beste“, schwärmte Cellistin Grace Chatto kürzlich.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Warner Music Group
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.