„Xscape“, das zweite posthum veröffentlichte Album von Michael Jackson, hat sich an die Spitze der britischen Charts gesetzt und verkaufte sich damit deutlich besser als „Michael“, das im Jahr 2004 nur Platz 4 erreichte.
Einer der insgesamt neun neuen Songs wurde am 18. Mai im Rahmen der „Billboard Music Awards“ von einem Michael-Jackson-Hologramm performt. Das digitale Bild des 2009 verstorbenen Sängers tanzte in einem goldenen Jackett, weißem T-Shirt und roten Hosen zu seinem neuen Song „Slave to the Rhythm“.
Der Regisseur der Show und Produzent Larry Klein erklärte: „Ihr habt die Magie von Michael Jackson gesehen, wie sie wäre, wenn er selbst performen würde.“ Fünf Monate Planung waren für den spektakulären Auftritt nötig.
In Deutschland ist „Xscape“ seit dem 9. Mai erhältlich und wird am 23. Mai auf Platz 2 der deutschen Album-Charts einsteigen. Als Produzent wurde L.A. Reid engagiert, der in Zusammenarbeit mit Timbaland und anderen Produzenten neue Sound-Designs für die alten Michael-Jackson-Demos entwickelte.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.