Herzogin Kate:
Lauschangriff

Kate Middleton

Herzogin Kates Handy wurde 155 Mal abgehört. Das kam jetzt beim Gerichtsprozess um den Abhörskandal der britischen Zeitung „News of the World“ heraus.

Ein ehemaliger Redakteur des nicht mehr existierenden Magazins gab jetzt zu, dass die Telefone von Prinz William, Prinz Harry und vor allem das von Herzogin Kate abgehört worden seien. „Sie war eine Person von wachsender Bedeutung in der königlichen Familie. Es gab Diskussionen über das Heiraten und Zusammenziehen mit Prinz William. Sie erhielt einen semi-royalen Status und die Dinge wurden konkreter“, rechtfertigt sich der Journalist vor Gericht.

Die Lauschangriffe liegen eine Weile zurück. Das Ganze soll sich zwischen 2005 und 2006 abgespielt haben, als die Herzogin noch nicht verheiratet war und ihren Nachnamen Middleton noch trug. Einen Tag vor seiner Verhaftung im August 2006 soll der Redakteur zum letzten Mal einen Abhörversuch gewagt haben.

Prinz William wurde 35, Prinz Harry neun Mal von dem Zeitungsmitarbeiter abgehört. Während der Verhandlung befand sich das royale Paar auf ihrer Heimreise von Australien. Unter dem Decknamen Mr. und Mrs. Jones sollen William und Kate mit Söhnchen George ihren Rückflug angetreten haben. Sie waren in der ersten Klasse und angeblich mit 90 Gepäckstücken unterwegs.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind