Sido wird die deutsche Jury beim diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) unterstützen. Zusammen mit Andreas Bourani, Jennifer Weist, Madeleine Juno und Konrad Sommermeyer wird der Rapper die nationale Jury stellen, wie der NDR jetzt bekannt gab.
„Ich fühle mich geehrt und werde den Job mit bestem Gewissen ausführen“, zitiert der Fernsehsender den mit dem „Echo“ ausgezeichnete Musiker. Sowohl beim Semifinale als auch beim Finale entscheidet die Jury über 50 Prozent der Punkte, während die Zuschauer die jeweils andere Hälfte vergeben.
In der bunt gemischten Jury sitzen neben Sido auch Jennifer Rostock-Frontfrau Jennifer Weist und Madeleine Juno. Nachdem sich die 19-Jährige im ESC-Vorentscheid nicht durchsetzen konnte, kommt sie jetzt als Jurymitglied nach Kopenhagen. Ihr Kollege Andreas Bourani landete 2011 mit seiner Single „Nur in meinem Kopf“ einen großen Hit.
Konrad Sommermeyer hat sich im Musikgeschäft einen Namen als Talentsucher gemacht, er entdeckte unter anderem Tim Bendzko und Frida Gold. Das Finale des ESC wird am Samstag, 10. Mai ab 21 Uhr in der ARD übertragen. Für Deutschland starten dieses Jahr Elaiza mit ihrem Song „Is It Right“, die bereits automatisch am Finale teilnehmen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.