Noel Gallagher schrieb 50 neue Songs für ein bewegendes neues Album. Der Sänger wählt derzeit die Tracks für sein zweites Solo-Album aus.
Mark Coyle, sein langjähriger Mitarbeiter, erzählt derweil dem „NME Magazine“, das Material erinnere ihn an die Debüt-Platte „Definitely Maybe“ von Oasis aus dem Jahr 1994. „Dieser Typ kommt von einem anderen Planeten. Sogar die Fans werden nicht glauben können wie großartig das neue Album ist. Die Kreativität strömt nur so aus ihm heraus“, verriet Coyle im Interview.
Das erste Solo-Album des Sängers mit dem Titel „Noel Gallagher’s High Flying Birds“ erschien 2011, also zwei Jahre nach der Trennung von Oasis. Die Platte erreichte sofort Nummer eins der Album-Charts und sorgte für eine Auseinandersetzung mit seinem Bruder und ehemaligen Bandkollegen Liam, der seine eigene neue Band Beady Eye gründete.
Nach Gallaghers Aufnahmen im Tonstudio in New York hatte Tontechniker Coyle, der auch das erste Oasis-Album mitproduzierte, die Gelegenheit, sich einige Songs anzuhören. Seiner Meinung nach seien die neuen Lieder „verdammt gut“.
Währenddessen brachten Oasis das Internet am 26. Februar zum Zusammenbruch: Die Band hatte verkündet, ihr Debüt-Album neu aufzulegen und einige bisher nicht veröffentliche Tracks hinzuzufügen. Damit wollen sie das 20-jährige Jubiläum der Platte feiern.
In einem Statement erklärt Gallagher: „Wenn jemand dieses Album produziert hat, dann Mark. Er schloss die Mikrofone an und spielte an den Knöpfen.“
Das Original Line-Up, das dieses Album aufnahm, bestand aus den Gallagher-Brüdern Liam (Sänger) und Noel (Songwriter und Gitarrist) sowie Bonehead (Rhythmus-Gitarrist), Paul ‚Guigsy‘ McGuigan (Bassist) und Tony McCarroll (Schlagzeuger).
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.