George Clooney wird „Monuments Men“ gemeinsam mit den Obamas schauen. Der Hollywood-Schauspieler, der das Weltkriegs-Drama mitschrieb, produzierte, Regie führte und außerdem die Rolle des Lieutenant Frank Stokes übernahm, wird sich laut „deadline.com“ mit Präsident Barack Obama zusammen tun, um eine geschlossene Presse-Veranstaltung gemeinsam mit seinen Co-Stars und Kollegen zu moderieren.
Die Filmvorführung des Streifens, der am 7. Februar ins Kino kam und bereits 46 Millionen Dollar eingenommen hat, ist eine seltene Veranstaltung im Weißen Haus. Clooney hat sich schon in der Vergangenheit mit dem amerikanischen Präsidenten zusammen getan, als er Obama bei seiner Wiederwahl unterstützte, indem er eine Spendenaktion organisierte, die ganze 15 Millionen Dollar einnahm, nachdem die Ticketpreise für das Event auf stolze 40.000 Dollar anstiegen.
„Monuments Men“ basiert auf Robert M. Edsels gleichnamigem Buch und kann eine hochkarätige Besetzung vorweisen: Sowohl Matt Damon als auch Bill Murray, John Goodman und Cate Blanchett standen für den Film vor der Kamera. Die Geschichte dreht sich um eine ungewöhnliche Einheit im Zweiten Weltkrieg, die damit beauftragt wurde, kostbare Kunstgegenstände vor den Nazis zu retten und ihren rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.