AC/DC haben ihre Pläne für ein neues Album enthüllt und wollen angeblich noch dieses Jahr auf große Welttournee gehen. Die australische Hard-Rock-Band will noch in diesem Frühjahr das Nachfolgealbum zu „Black Ice“ aufnehmen, das 2008 erschien, verriet Sänger Brian Johnson dem Radiosender „The Gater 98.7“:
„Wir haben die Gerüchte in letzter Zeit immer dementiert, weil wir uns nicht sicher waren. Aber nun kann ich sagen, dass wir im Mai wieder in Vancouver/Kanada ins Studio gehen.“ Angus und Malcolm Young gründeten die Band AC/DC im Jahr 1974.
Ihr 40-jähriges Jubiläum möchten die Young-Brüder, Phil Rudd, Cliff Williams und Brian Johnson mit einer groß angelegten Tour feiern, erklärte der 66-jährige Sänger weiter: „Uns gibt es jetzt seit 40 Jahren. Also wollen wir passend dazu auch 40 Konzerte spielen, um den Fans für ihre Treue zu danken. Ganz ehrlich: Unsere Fans sind die besten der Welt und wir wissen jeden Einzelnen zu schätzen. Ich freue mich sehr auf die Tour.“
Im März vergangenen Jahres hatte Bassist Cliff Williams bereits verraten, dass Angus und Malcolm Young an neuen Songs arbeiten.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Guido Karp
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.