Ellen Page ist lesbisch. Die Schauspielerin hat sich geoutet, weil sie das Versteckspielen satt hatte, erklärte sie auf einer Konferenz in Las Vegas am 14. Februar.
Die 26-Jährige sagte dort: „Ich bin hier, weil ich lesbisch bin. Und vielleicht auch, weil ich den Unterschied machen kann.“ Page erklärte, sie habe jahrelang Angst davor gehabt sich zu outen, sagt aber jetzt: „Ich habe es satt, mich zu verstecken.“
Bei der Veranstaltung in Las Vegas ging es darum, jungen homosexuellen Leuten zu helfen, die Anfeindungen ausgesetzt sind. Nach Angaben von „spiegelonline“ sagte die Schauspielerin während ihrer Rede, sie wolle anderen Homosexuellen helfen und ihnen Hoffnung geben und sie fühle eine persönliche Verpflichtung und soziale Verantwortung.
Sie selbst hätte jahrelang psychisch gelitten, weil sie sich nicht traute ihre sexuelle Orientierung öffentlich zu machen. Page ist bekannt aus dem Film Juno, in dem sie eine schwangere Teenagerin spielte und für diese Rolle im Jahr 2008 für einen Oscar nominiert wurde. Außerdem spielte sie in Filmen wie „X-Men: Der letzte Widerstand“ oder „To Rome with Love“ mit.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.