Mötley Crüe wollen einen besonderen Abschied von der Bühne. Die Heavy Metal-Band, bestehend aus Vince Neill, Mick Mars, Nikki Sixx und Tommy Lee, kündigte diese Woche an, dass sie sich nach einer Welttournee mit stolzen 72 Konzerten in diesem Sommer endgültig von der Bühne verabschieden will.
Es wurde sogar ein Vertrag unterzeichnet, der die Musiker daran hindert, den Bandnamen nach der vollendeten Tour weiter zu nutzen. Über die Idee einer letzten Tour erzählt Bassist Sixx gegenüber dem Magazin „Rolling Stone“:
„Wir haben seit einiger Zeit scherzhaft darüber gesprochen. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Vince in Japan und am Ende des Gesprächs stand die Frage ‚Wie wollen wir in Erinnerung bleiben?‘ Es kam darauf an, wie wir uns voller Stolz verabschieden können. Es ist so, als wenn Leute bestimmte T-Shirts tragen – wenn man ein Ramones-Shirt trägt, denkt man sich ‚Ich gehe aus, trage mein Ramones-Shirt und schäme mich nicht dafür‘. Das wollen wir für Mötley Crüe – wenn jemand in zwanzig Jahren sein ‚Too Fast For Love‘-Shirt trägt, denkt er sich ‚Verdammt, diese Jungs, Mann.‘ Das passiert nicht, wenn du dich davon schleichst.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © SPV / Promo
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.