Radiohead:
Neues Album hängt in der Luft

Radiohead (Photo: EMI Music Germany)

Radiohead haben sich erst mal zurück gelehnt was die Aufnahmen für ihr neues Album angeht und sich eine Auszeit gegönnt. In einem Interview mit der Musik-Webiste „Drowned in Sound“ sagt Bassist Colin Greenwood:

„Im Moment hängt alles in der Luft, was das Album angeht. Tom ist gerade von seiner Tour ‚Atoms For Peace‘ zurück und lässt es ruhig angehen. Es tut mir leid, dass ich keine genauen Angaben machen kann, aber wir lassen es im Moment einfach entspannt angehen. Wir genießen es wirklich zu Hause zu sein und rumzuhängen.“

Die Band, zu der auch Thom Yorke, Jonny Greenwood, Ed O’Brien und Philip Selway gehören, plant auf Tour zu gehen, sobald die neuen Songs fertig sind. Aber ein Nachfolge-Album auf die Platte „The King Of Limbs“ von 2011 zu machen, sei ein langer Weg. Colin erklärt:

„Ich wünschte ich könnte sagen, dass wir anfangen zu arbeiten, ein Album rausbringen und danach zwölf Monate auf Tour gehen. Aber wir genießen es einfach sehr zu Hause zu sein. Wir hatten die schönste Zeit als wir die letzten beiden Jahre mit ‚The King Of Limbs‘ auf Tour waren. Wir haben es alle sehr genossen. Es war eine sehr positive Zeit. Wir wollen es auf jeden Fall noch mal machen, wir brauchen nur ein wenig Zeit, bis sich der Staub gesetzt hat. Was ich versuche zu sagen ist, dass jeder sehr glücklich und positiv ist und sich aufs nächste Abenteuer freut.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music Germany

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind