Ed Sheeran hat die Arbeit an seinem zweiten Album beendet. Der britische Musiker informiert seine Fans selbst darüber, dass die Arbeit an dem Nachfolger seiner Debütplatte „+“ abgeschlossen ist.
Per Instagram teilt Sheeran ein Foto mit der Welt, auf dem er mit Produzent Rick Rubin und seinem Musikerkollegen Johnny McDaid – der unter anderem schon für Snow Patrol schrieb – zu sehen ist. „2 Jahre Albummachen auf der Hand, Leute“, kommentiert Sheeran. „Beendet. Und ich habe es hinbekommen, dass Rick auf einem Foto lacht.“
Wie er zuletzt bereits enthüllte, erwies sich auch seine US-amerikanische Musikerkollegin Taylor Swift als große Hilfe bei seinen neuen Kreationen. „Wann immer ich einen Song beendet habe, habe ich ihn ihr geschickt, damit sie mir ihre Meinung dazu sagt. Sie hat alle Songs gehört und kann gut beurteilen, was gut ist und was nicht“, verriet der 22-Jährige in der Vergangenheit.
Von Swifts Meinung und Sheerans Musik im Allgemeinem können sich bald auch Kinobesucher ein Bild machen – sein aktuelles Lied „I See Fire“ ist nämlich Teil des Soundtracks zum Film „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ (deutscher Kinostart: 12. Dezember).
Mit dem Song hofft Sheeran auf große Erfolge, was möglicherweise gar nicht so abwegig ist. So wird bereits spekuliert, dass das Lied für den Oscar als „Bester Original Song“ nominiert werden könnte. Bis zur Bekanntgabe der Nominierung zu Beginn des kommenden Jahres plant der Star, kräftig die Werbetrommel für seine Kreation zu rühren, wie er jüngst ebenfalls preisgab. „Ich werde den Song bis zur Award-Saison promoten. Sobald die Saison vorbei ist, fange ich mit dem nächsten Album an“, so Sheeran zuletzt.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.