Ed Sheeran fragt Taylor Swift bei jedem Song, den er schreibt, um ihre Meinung. Der 22-jährige Sänger, der im nächsten Jahr sein zweites Album auf den Markt bringt, gesteht, dass er sich für die Erlaubnis seiner neuen Songs an die Grammy-Gewinnerin wendet.
Den Rotschopft und die Sängerin verbindet seitdem er sie auf ihrer „Red“-Tour begleitet hat eine enge Freundschaft und er ist ihr dankbar, dass sie ihm bei dem Prozess des Erstellens seines neuen Albums unter die Arme gegriffen hat.
Außerdem glaubt Sheeran, dass Swift genau weiß, was eine Single braucht, um ein Hit zu werden. In einem Interview mit „MTV“ sagt Sheeran: „Wann immer ich einen Song beendet habe, habe ich ihn ihr geschickt, damit sie mir ihre Meinung dazu sagt. Sie hat alle Songs gehört und ist eine gute Jurorin dafür, was gut ist und was nicht.“
Swifts Hilfe zu suchen scheint sich auszubezahlen – der aktuelle Song „I See Fire“ des „Brit Awards“-Gewinners, der als Soundtrack des Films „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ fungiert, soll angeblich für den Oscar als „Bester Original Song“ nominiert werden.
Zur Vorbereitung auf die Bekanntgabe der Nominierung am 16. Januar nächsten Jahres, entschied sich Sheeran, all seine Energie in die Promotion des Songs zu stecken und sich nach der Zeremonie auf das Erscheinen seines heiß erwarteten zweiten Albums zu konzentrieren. „Ich werde den Song bis zur Award-Saison promoten. Sobald die Saison vorbei ist, fange ich mit dem nächsten Album an.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.