Jennifer Lawrence wollte zunächst nicht modeln. Die 23-jährige Schauspielerin gibt zu, dass sie zögerte, als man sie bat, für die luxuriöse Marke Dior vor der Kamera zu stehen.
Sie unterschrieb den Vertrag jedoch, nachdem sie nach Paris reiste und eine Show von Diors Kreativchef Raf Simons ansah, da sie begeistert von seinem Talent war. „Zunächst sagte ich allen ‚Ich bin eine Schauspielerin, kein Model, ich mache das nicht’“, erzählt sie dem Magazin „Madame Figaro“. „Aber dann kam ich nach Paris und ging zu Raf Simons‘ erster Show. Seine Kreationen und sein Talent haben mich derart umgehauen und ich entschied, dass es dumm wäre, kein Teil der Hinterlassenschaft dieses Designers zu werden.“
Raf Simons verriet in der Vergangenheit, dass er durch ihre „Jugend“ und „klassische Schönheit“ sowie durch ihr Schauspieltalent auf Lawrence aufmerksam wurde, woraufhin er sie fragte, ob sie für das Label modeln würde. Die „Tribute von Panem – Catching Fire“-Darstellerin enthüllt außerdem, dass sie sich mit ihrer Rolle Katniss Everdeen, die in der Filmreihe gute Miene zum bösen Spiel macht, identifizieren kann, da beide die Bedeutung von Aussehen und Mode in ihrer jeweiligen Welt erst lernen mussten.
„Es ist witzig, dass Katniss und ich den gleichen Weg gegangen sind“, berichtet der Hollywoodstar. „Als ich für ‚Silver Linings Playbook‘ eine Oscarnominierung erhielt, musste ich in Abendkleidern zu all diesen schicken Events gehen und habe mich nicht wie ich selbst gefühlt. Ich fühlte mich wie ein Alien, genau das empfindet Katniss im ersten ‚Die Tribute von Panem‘-Film. Dann im zweiten gewöhnt sie sich an ihr neues Leben. Sie versteht, dass sie mit den neuen Menschen um sie herum kommunizieren und bestimmte Sachen und Make-Up tragen muss. So ungefähr habe ich mich auch gefühlt.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.