Jennifer Lawrence wird „The Glass Castle” produzieren. Eigentlich wurde erwartet, dass die Oscar-Preisträgerin in der Filmadaption der Bestseller-Memoiren von Jeannette Walls aus 2005 lediglich deren Rolle übernimmt. Nun bestätigt die Schauspielerin, dass sie den Film auch produziert.
Sie berichtet: „Ich weiß nicht, ob ich gut sein werde, aber ich versuche es. Bis jetzt weiß ich noch nicht, ob ich es schaffe, weil ich sehr instinktiv, aber wenig verbal bin. Aber einen Film zu produzieren ist etwas, das ich wirklich machen wollte.“ Die Schauspielerin behauptet, sich für die Geschichte, welche über Walls zerrüttete Kindheit mit einer exzentrischen Mutter und einem alkoholkranken Vater berichtet, begeistert zu haben, nachdem ihre Mutter das Buch gelesen hatte und sie aufforderte, dies auch zu tun.
„Meine Mutter ist in solchen Dingen eine Glücksbringerin. Sie hat ‚Winter’s Bone‘ und ‚Die Tribute von Panem‘ gelesen und als ich ‚The Glass Castle‘ las, fand ich es großartig. Deshalb haben wir Gil Netter, den Produzenten, der die Rechte an dem Buch hat, ausfindig gemacht. Wir kamen ins Gespräch und jetzt entwickeln wir etwas daraus. Wir haben bereits einen Regisseur und einen Drehbuchautoren. Es geht vorwärts.“
Destin Cretton wird bei „The Glass Castle“ Regie führen. Das originale Skript wurde von Marti Noxon geschrieben.
Der aktuelle Film der 23-Jährigen „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ kommt am 21.November in die Kinos.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.