Vivienne Westwood designt alternative Verpackungen für eine Kosmetik-Marke. Die 72-jährige Modeschöpferin hiflt „Lush“ beim Kampf gegen die Klimaveränderung, indem sie Schals entwirft, die als Alternative zum normalen Geschenkpapier für die Weihnachtszeit dienen sollen.
Das Unternehmen hat mitgeteilt, über die Zusammenarbeit „hocherfreut“ zu sein. „Bei Weihnachten geht es ums Geben, nicht ums Verpacken und Müll produzieren“, erklärt der Mitgründer der Marke, Mo Constantine.
„Wir ermutigen unsere Kunden seit Jahren dazu, Stoff als Verpackung zu nutzen – die Hälfte unserer Produkte benötigt noch nicht mal eine Verpackung: sie kommen ’nackt‘. Wir sind hocherfreut darüber, dass Vivienne diese Klimarevolution-Stoffverpackung für uns designt hat.“
Das umweltfreundliche Produkt wird ab dem 18. November in allen ‚Lush‘-Filialen erhältlich sein. Westwood hatte das Unternehmen bereits in der Vergangenheit für seine Nutzung von Obst, Gemüse und ätherischen Ölen in ihren Produkten gelobt.
„Ich bin beeindruckt von ‚Lush'“, sagte die Designerin damals. „Es wird wie ein Familienunternehmen geführt und hat die Erde und ihre Menschen als Priorität. Ich mag es, dass sie auf die Menge an genutzten Verpackungen und die Gemeinden, von denen sie ihre Produkte erhalten, achten.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.