Lady Gaga fürchtet eine Klage wegen des Songs „Teeth“. Musikproduzent und Sänger Teddy Riley, der in den Neunzigern Mitglied der Hip Hop-Band Blackstreet war, verklagt die Pop-Sängerin und behauptet, dass sie ihn nicht bezahlte, obwohl der von ihm geschriebene Track „Teeth“ auf Gagas EP „The Fame Monster“ auftauchte.
Der 46-Jährige sagt, dass ihm 25 Prozent der Einnahmen des Songs versprochen wurden, er jedoch bis heute keine Gage erhalten habe. Jetzt fordert Riley laut „TMZ.com“ 500.000 Dollar Schadensersatz von der 27-Jährigen.
Gagas „Fame Monster“-EP, die zwischen ihrem Debütalbum „The Fame“ und ihrem zweiten Album „Born This Way“ auf den Markt kam, etablierte die schrille Sängerin als eine der aktuell gefragtesten Musikerinnen und enthielt die Hits „Telephone“, „Bad Romance“ und „Alejandro“.
Im Januar machte Riley Schlagzeilen, als er seine eigene Tochter, die Nachwuchs-Songwriterin Taja Riley, verklagte, nachdem diese Berichten zufolge behauptete, an „Teeth“ mitgeschrieben zu haben. Taja Riley erhielt nach Bekanntwerden der angeblichen Zusammenarbeit einen Musik-Vertrag, ihr Vater versucht jedoch immer noch klarzustellen, dass ihre Behauptungen über die „Mitarbeit bei der Kreation der Komposition, Urheberschaft und Eigentum von ‚Teeth‘ alle falsch und gelogen“ sind.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.