Andre Leon Talley sieht Karl Lagerfeld als sehr großzügigen Menschen. Der Fashionexperte enthüllt, dass der Chanel-Designer ihm einmal einen Scheck über 50.000 Dollar (37.000 Euro) ausstellte – und das einfach nur aus Großzügigkeit.
In einem Interview mit Fern Mallis witzelt Talley: „Es ist einfach nur toll, Freunde wie Karl zu haben. An meinem 50. Geburtstag gab er mir 50.000 Dollar als Geschenk. Und ich war noch nicht Mal mit ihm im Bett!“.
Auf die Frage, was er denn für seinen 65. Geburtstag diesen Monat erwarte, fügt der Vogue-Herausgeber humorvoll hinzu: „Wahrscheinlich mal wieder einen Scheck von Karl Lagerfeld.“
Talley und Lagerfeld sind seit Jahren eng befreundet. Eine der bekanntesten Geschichten über die beiden ist, dass Lagerfeld seinen Freund am Weihnachtsmorgen 1983 kurzfristig nach Paris einlud, damit keiner der beiden die Feiertage alleine verbringen musste.
Der ehemalige Juror von „America´s Next Topmodel“ sprach außerdem die wichtige Botschaft der „Diversity Coalition“ an, einer Kampagne, die es sich zum Ziel gesetzt hat, mehr dunkelhäutige Models auf die Laufstege zu bringen.
„Die Fashionindustrie hat jahrelang akzeptiert, dass Designer darauf bestehen, nur ein dunkelhäutiges Model in ihrer Show zu haben. Wir haben doch auch einen Stil und eine Kultur und wollen uns selbst in den Shows sehen“, erklärt Talley. „Man muss die Menschen immer wieder darauf aufmerksam machen, dass sie vielleicht nicht rassistisch sind, sich aber dennoch so verhalten.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.