Rihanna:
Zwei Festnahmen nach Instagram-Post

Rihanna

Rihanna hat die thailändische Polizei am Wochenende ohne ihr Wissen auf den Missbrauch bedrohter Tieren aufmerksam gemacht.

Zwei Männer wurden sofort festgenommen.

Die ‚Diamonds‘-Sängerin hatte seit Freitag, 20. September, immer wieder private Urlaubsfotos von der thailändischen Insel Phuket gepostet, wo sie sich einen Kurz-Urlaub vom Tour-Stress gönnte. Auf einem der Fotos hat Rihanna ein kleines Plumplori-Affenbaby (auch genannt: Zwerglori oder Slow Lori) auf der Schulter sitzen. Das Problem: Zwergloris stehen unter Artenschutz, deswegen hat der Schnappschuss auch die thailändische Polizei auf den Plan gerufen. Weera Kerdisirimongkon, der Ratschef von Phuket, soll laut der ‚Bangkokpost‘ gesagt haben, dass „die Behörden auf Phuket aufgrund des Fotos sofort alarmiert“ waren: „Die Polizei konnte zwei Männer im Alter von 16 und 20 Jahren festnehmen, die die Affen als Fotomotiv für Touristen angeboten haben.“

Die jungen Männer müssen sich jetzt vor Gericht verantworten. Bei einer Verurteilung drohen ihnen bis zu vier Jahren Gefängnis und eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 1.000 Euro.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind